Google
Web Blog

Aktuelle Fotos

Leute in Japan

Links

Aktuelle Weblogs

« Hanabi Taikai | Start | Bilder vom Juli »

30. Juli 06

Flop und Feuerwerk

von Gunda

Irgendwann hatten wir eine Broschüre mit Anzeigen von Matsuris in Ibaraki im Briefkasten. Zum Glück mit Bildern. Heute war eins mit Pferden und eins mit Schreinen im Wasser. Weil wir die Städtenamen nicht zuordnen konnten, hab ich meinen Chef gefragt. Das mit den Pferden war in nem Kaff, das man nur per Auto erreichen konnte. Außerdem hätte es sein können, dass die Pferde nur einmal kurz durchtraben und fertig. Also haben wir uns für das "Shimodate Gion Matsuri" entschieden, bei dem Schreine in den Fluss getragen werden sollten. Auf dem Weg da hin hat es uns schon gewundert, dass die ganzen Leute in Matsuri-Klamotten sitzengeblieben sind, als wir in Shimodate ausgestiegen sind. Die Stadt war total ausgestorben, und nach einer halben Stunde Recherche, in der trotz entsprechender Plakate am Bahnhof keiner was von einem Fest zu wissen schien, haben wir mit etwas Hilfe rausgefunden, dass die Aktion im Fluss schon um 10h morgens vorbei war. Die Verkäuferin im Convinience-Store hatte gedacht, wir wollten nach Oyama zum Feuerwerk. Also da sind alle hingefahren! Da haben wir noch eine halbe Stunde Fahrzeit drangehängt und sind in die Stadt gefahren, in der ich zweimal zwei Wochen an Grundschulen Englisch unterrichtet hatte. Ich habe nicht gedacht, dass ich da nochmal hinkomme. Ich habe Oyama als wenig belebt kennengelernt. Heute schieben sich Menschenmassen von tokyoter Ausmassen die Hauptstrasse zum Fluss entlang, und Thomas macht sich die ganze Zeit über meine Berichte von damals lustig. Im Moment sitzen wir 5 Minuten von meiner damaligen Unterkunft entfernt am Fluss. Jetzt geht das Feuerwerk los, und die obligatorischen "Sugoi!" ("Toll!")-Rufe fehlen auch nicht. Irgendwie machen die Japaner einfach bessere "Feuerblumen"... SUGOI!!!

|

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83421cd7b53ef00d834d911bf69e2

Listed below are links to weblogs that reference Flop und Feuerwerk:

Kommentare

Georg

Tut mir leid, aber ich sehe bei euren Beiträgen immer nur einen Ausschnitt. Immer nur 5 Zeilen. Hier also nur:

"ueber meine Berichte von damals lustig. Im Moment sitzen wir 5 Minuten von meiner damaligen Unterkunft entfernt am Fluss. Jetzt geht das Feuerwerk los, und die obligatorischen "Sugoi!" ("Toll!")-Rufe fehlen auch nicht. Irgendwie machen die Japaner einfach bessere "Feuerblumen"... SUGOI!!!"

Falsche Einstellung?

Ortrun

Nee, die sind rückwärts, wahrscheinlich, weil sie nach und nach vom Handy hochgeladen sind. Wird bestimmt bald aufgeräumt. Also erstmal: Bei der nächsten Überschrift unten anfangen, dnn hochlesen...

Thomas

Ortrun hat es schon perfekt erklaert :)

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

März 2007

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Rechts

Statistik

Pagerank erhoehen
Blog counter - free blog (homepage / website) visitor hit tracking and statistical system