Google
Web Blog

Aktuelle Fotos

Leute in Japan

Links

Aktuelle Weblogs

« Immer noch gesund? | Start | Leute in Japan, Leute aus Japan »

09. Februar 06

Nix mehr mit "wir sind Kaiserin"

von Thomas

Im November schien noch alles klar, eine Regierungskommision hatte beschlossen, dass die Thronfolgeregelung in Japan so geaendert werden sollte, dass auch ein Frau den Thron besteigen kann. Und so wurde schon die Kaiserenkelin Aiko als zukünftige Regentin angekündigt. Tja, Pustekuchen... Auf einmal ist alles wieder unklar!

Warum? Wieso? Weshalb? Nun, in dieser Woche wurde offiziell verkündet, dass die Schwiegertochter des Kaisers, die Tante von Aiko, schwanger ist. Und da immerhin eine 50% Wahrscheinlichkeit besteht, dass da mal ein Junge bei rauskommt, fängt die ganze Diskussion wieder von vorne an. Erst hatte Koizumi noch gesagt, ob schwanger oder nicht, wir ziehen das durch und ändern bis zum Sommer das entsprechende Gesetz, nun rudert er auch zurück und meint, natürlich müsse man jetzt erstmal abwägen und in jedem Fall will so eine wichtige Sache gut ausdiskutiert sein. Bla, bla, bla...

Wahrscheinlich wird man nun solange warten, bis man weiß, ob da ein Junge oder Mädchen unterwegs ist und dann entscheiden. Und jede Wette, wenn's ein Junge wird und er heil zur Welt kommt, dann wird der auch Kaiser! Man ist hier halt doch in gewissen Kreisen sehr konservativ...

|

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83421cd7b53ef00d835269b6d53ef

Listed below are links to weblogs that reference Nix mehr mit "wir sind Kaiserin":

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

März 2007

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Rechts

Statistik

Pagerank erhoehen
Blog counter - free blog (homepage / website) visitor hit tracking and statistical system