Google
Web Blog

Aktuelle Fotos

Leute in Japan

Links

Aktuelle Weblogs

« Chefsache | Start | School Lunch »

16. Januar 06

Kartoffeln auf Tonband

von Gunda

Na also! Es geht auch entspannter, sauberer, lustiger und kreativer. Heute bin ich, nach einem entspannenden Wochenende mit Thomas, in der kreativen Murmel-Schule.
Die fangen morgens ihre Konferenz mit "Bibbeldi Babbeldi Buh" auf Japanisch an, haben ne Menge englischer Kinderbücher und -CDs und sind auch sonst viel offener. Heute Nachmittag darf ich an einer hausinternen Tonbandaufnahme für den weiteren Unterricht teilhaben. Und den größten japanischen Kulturirrtum habe ich auch schon aufgeklärt: (Irgendwer muss ja den Anfang machen.) Die Dinger heißen nur in Japan "potato". - Auf Englisch sagt man "french fries". (Ich hab ja damals in London für die Bestellung von "Pommes frites" auch nur fragende Blicke bekommen...)

|

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83421cd7b53ef00d8352615ad53ef

Listed below are links to weblogs that reference Kartoffeln auf Tonband:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

März 2007

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Rechts

Statistik

Pagerank erhoehen
Blog counter - free blog (homepage / website) visitor hit tracking and statistical system