Google
Web Blog

Aktuelle Fotos

Leute in Japan

Links

Aktuelle Weblogs

« Kirschblüten-Picknick | Start | Wieder ein Erdbeben »

09. April 05

Auf der Suche nach Sakura!

von Thomas

Cimg5313In Tsukuba sind die Kirschbäume voll erblüht, Sakura allüberall  und so wollten wir uns auch aufmachen, um unser "hanami" zu erleben. "Hanami" heißt soviel wie "Blüten betrachten" und meint das typisch japanische Picknick unter voll erblühten Obstbäumen, insbesondere den Kirschbäumen. In Massen pilgern die Menschen dorthin, um sich dann auf blauen Plastikplanen nieder zulassen und zu essen und vor allem reichlich zu trinken...

Gestern hatten ich ja schon mein "hanami" am AIST, heute wollte Gunda da auch ihres erleben. Außerdem waren noch Linda und Peter mit, unsere chinesisch-kanadischen Bekannten aus Tsukuba. Als Ziel hatten wir uns den Mt. Tsukuba ausgesucht, das beste Ausflugsziel in der näheren Umgebung. Dort gibt es einen schönen Schrein und mit einer Bahn kann man rauf zum Gipfel fahren. Na ja, dort wird es sicher auch viele Kirschbäume geben und die dazugehörigen Japaner mit ihren Cimg5280blauen Planen. Aber Pustekuchen... Klar, es gab dort einige Kirschbäume und auch viele Japaner, aber es waren immer nur einzelnen Bäume  und zum Picknicken boten sie nicht den richtigen Untergrund. Die größte Ansammlung von Kirschbäumen gab es noch auf einem Friedhof in der Nähe des Schreins, aber das war nun auch nicht gerade der richtige Ort, um dort zu picknicken...

Aber trotzdem war es ein schöner Ausflug, das Wetter war wundervoll, blauer Himmel und Sonnenschein und es gab ja auch Kirschblüten... Ein paar Stunden sind wir dort spazieren gegangen, haben viele Photos gemacht, Gunda hat Sakura-Eiscreme gegessen und schließlich haben wir auch noch unser Picknick gemacht. Allerdings nicht unter Kirschbäumen, sondern unter einem Sonnenschirm auf einer Terrasse, die Teil der Bergbahnstation war :)

Leider mussten wir schon recht früh wieder los, die Fahrt mit dem Bus zum Mt. Tsukuba ist ziemlich umständlich und langwierig und der letzte Bus fährt auch noch recht früh.   

Zurück in Tsukuba angekommen, sind wir dann noch mit zu Linda und Peter. Dort gab es dann Barbecue im koreanischen Stil, bei dem Fleisch und Gemüse gegrillt werden und dann mit einer scharfen Soße beträufelt werde und in ein Salatblatt gewickelt werden. Das war sehr lecker, wenn ich das mit dem Einwickeln auch nicht richtig hin bekommen habe.

So war es am Ende noch ein schöner lustiger Tag und unser "hanami" werden wir versuchen am naechsten Wochenende in Tokyo nachzuholen (wenn es dann noch Kirschblüten dort gibt...)

|

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83421cd7b53ef00d8354510a969e2

Listed below are links to weblogs that reference Auf der Suche nach Sakura!:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

März 2007

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Rechts

Statistik

Pagerank erhoehen
Blog counter - free blog (homepage / website) visitor hit tracking and statistical system