Google
Web Blog

Aktuelle Fotos

Leute in Japan

Links

Aktuelle Weblogs

« Wochenend-Ausflug, zweiter Versuch | Start | Fieber-Philosophien »

18. Oktober 04

Das übliche...

von Thomas

Wie der Titel schon andeutet, langsam gibt es doch sowas wie Alltag. Am Morgen mache ich mal wieder eine Tour mit Matsuura-san. Diesmal geht es nach Tsukuba-Center. Anmeldung zum Sprachkurs! Klappt alles prima. Die Dame am Empfang weiß sofort etwas mit "Thoomas Lottaamossaa" anzufangen, die Formulare liegen schon bereit und Matsuura-san füllt sie wie immer perfekt aus. So lässt es sich leben...

Bei der Arbeit tut sich nicht viel, Kida-san kommt wie immer erst am Nachmittag und hat selber was zu tun. Arbeit im Labor ist somit erst am Dienstag dran. Also noch ein bischen Literatur zu Gemüte geführt und dann ab ins Gästehaus. Die nächste Nudelsuppe verdrückt und dann ab in die Heia. Der morgige Tag verspricht ereignisreicher zu werden...

Ach, etwas gab es doch noch... Ein kleines Geschenk habe ich Matsuura-san gegeben. Nachdem er uns bei sovielen Dingen geholfen hatte und uns dann auch noch die selbst eingelegten Oliven geschenkt hatte, mussten wir ihm doch auch was schenken. Gunda hat ein Stückchen aus unserem Berliner-Mauer Vorrat eingepackt, dazu einen Berlinkuli und unser letztes Glas Marmelade von meiner Mutter. Seufz... Ich hoffe doch sehr, daß der Gute dieses Opfer auch zu würdigen weiß...

|

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83421cd7b53ef00d8350d568053ef

Listed below are links to weblogs that reference Das übliche...:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

März 2007

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Rechts

Statistik

Pagerank erhoehen
Blog counter - free blog (homepage / website) visitor hit tracking and statistical system